Seiten

Sonntag, 23. August 2015

ein Blick ins Schlafzimmer...


viele treten das Schlafzimmer nur ein um ins
Bett zu gehen oder sich kurz um zu ziehen...
eigentlich schade, oder...

dabei gibt es so schöne Schlafzimmer Ideen, schaut doch mal hier bei IKEA
wir haben auch eins davon, MALM mittlerweile würde mir aber auch das Boxspringbett gefallen

in grau würde es zu uns passen... schaut selber
ein Schlafzimmer kann so ein schöner Ort sein um sich zurück zu ziehen,
und nicht nur wen man Krank ist.

Ich zeig euch mal unseres, und noch zwei DIY die schnell gehen...
wer mich kennt weiss das ich eine Harmonische bin, bei mir muss alles passen
auch von den Farben, vor allem da...
nun sieht ihr die beiden Kissen, die habe ich "schnell" gemacht

Ich habe mir zwei Kissen von IKEA gekauft, die VIGDIS,
ich mag die Struktur sehr gerne.
hab sie zuerst gewaschen, ohne Weichspühler, trocknen und bügeln.

Mit FreezerPaper habe ich mir eine Schablone gemacht,
respektive mein Silhouette Cameo hat sie geschnitten

auf die Kissenhülle bügeln und schon haben wir es...
der Vorteil von FreezerPaper ist das keine Farbe unter die Schablone fliesst...
Backpapier dazwischen schieben, sonst drückt die Farbe durch...
sieht ihr was ich für Farbe genommen habe!
Tafelfarbe, cool... 
echt jetzt, 
danach noch mit Bügeleisen fixieren und los geht es mit der Beschriften...


das zweite habe ich mir ein Set gekauft um es mal zu testen...

mit der Farbblockierer ( Taube ) ein Muster auf das Kissen anbringen, 
wie man mag... 
Ich habe mit dem Fön ca. 10Min. getrocknet, geht schneller, dann mit Grauer Stoffmalfarbe ( wie kann es auch anders sein ) am besten mit einer Farbrolle grossflächig über das Muster rollen...

wen trocken mit dem Bügeleisen 5Min. fixieren. Danach habe ich das Kissenhülle unter dem Wasserhahnes gespült, so löste sich der Farbblocker heraus. Trocknen lassen, anziehen, Dekorieren...

Nachttischlampe habe ich auch kurz aufgepeppt...
Da ich ja ein Schneideplotter habe geht es auch sehr schnell und man kann es immer wieder ändern...
Tischleutfuss wie auch Leuchtschirme bekommst du selbstverständlich bei IKEA

und? gehst du gerne in dein Schlafzimmer?

Träume was schönes...


2 Kommentare:

  1. Ui sehr schön liebe Myriam.... wir haben in Boxspringbett und ich würde es nie wieder hergeben :)
    Ganz liebe Grüße ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. So schön - die Bilder und das p.s. i love you gefallen mir besonders gut.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen